Suche
  • Anna Archidiacono

Was Musik für mich bedeutet

Aktualisiert: 15. Aug. 2021

Die Musik ist mein ständiger Begleiter und kann mich in jede Stimmungslage versetzten, vor allem am Wettkampftag nimmt es eine besondere Kraft ein. Bereits morgens, kurz nach dem Aufstehen, und auf der Hinfahrt, spiele ich Lieder ab, die mich von der Nervosität ablenken und mir ein lockeres und gutes Gefühl geben.

Sobald es dann zum Aufwärmen geht, schalte ich zu meiner „Competition Playlist“ um, denn deren Wirkung auf mich, ist mächtig: Es wirkt wie ein Energie Booster, der mir Stärke verleiht und mir hilft, mich zu fokussieren und ich fühle mich schnell und vor allem selbstbewusst. Für mich ist Musik am Wettkampftag unverzichtbar und genauso wichtig wie die Nagelschuhe.


Nimm auch du dir Zeit um jeweils 3 Songs ausfindig zu machen, die dich für den Wettkampf oder für das Training pushen und 3 die dich nach der Belastung wieder beruhigen,

denn Musik bedeutet für mich:


Energie, Ruhe und Freude.




- Anna Archidiacono






Film und Schnitt:

Aurora Regazzoni, Noemi Kerner, Ben Wiggers, Samuel Letsch, Gian Mirò Wynistorf



79 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

This is my calling

Meine Vision